Wir möchten Zeichen setzen. Wir möchten Präsenz zeigen. Wir möchten auf Füße treten.

 

Wir wir das schaffen?

Indem wir auf uns aufmerksam machen. Sei es durch Aktionen mit Protest-Charakter. Durch Zeitungsartikel. Durch Fernsehberichte.

 

Politik ist da immer so eine Sache. Ohne sie geht es mitunter nicht, denn Entscheidungen werden nicht auf Dorfebene getroffen. Dafür benötigen wir die Politik, denn machen wir uns nichts vor...irgendwoher muss das Geld für die Umsetzung dieser Projekte ja kommen.

 

Es geht hierbei nicht um politische Colorierung! Politik kann, darf und soll sich auch für dieses Thema einsetzen; insbesondere die Lokalpolitik. Aber dann bitteschön miteinander und nicht gegeneinander.

 

So etwas schafft man nur gemeinsam.

 

06.06.2018

Protest-Aktion an der Ahsener Lippebrücke

Ahsen muckt auf. Ahsen wehrt sich. Dies wurde durch eine Protest-Aktion an der Lippebrücke deutlich.

Viele Anwohner aus Ahsen, aber auch Betroffene von der anderen Seite der Lippe kamen zu Wort, als der WDR ins Dorf kam, um über die gesperrte Brücke zu berichten.

Quelle: Westdeutscher Rundfunk Lokalzeit vom 06.06.2018

11.06.2018

Protest-Aktion vor dem Recklinghäuser Kreishaus

Mit Transparenten und Trillerpfeifen haben sich Ahsener vor dem Kreishaus in Recklinghausen getroffen, um für eine schnelle Realisierung zum Neubau der Lippebrücke in Kombination mit einer Ortsumgehung zu demonstrieren.

 

Aufgrund der Zeit und der Auslastung des Sitzungsaales war es nicht möglich noch Zugang zur Sitzung zu erhalten.

 

Nach Rücksprache mit Vertretern des Kreistagsbüros soll es zeitnah zu einer Versammlung kommen, bei der die Ahsener auch kritische Fragen zum Thema stellen können. Dann sollen auch gesammelte Unterschriften an den Landrat des Kreises Recklinghausen übergeben werden.

 

Heute war auch die Presse wieder vor Ort. Die Dattelner Morgenpost und der WDR werden berichten.

Download
Bericht zum Protest vor dem Kreishaus am 11.06.2018
Quelle: Dattelner Morgenpost online
Lippebrücke_ Ahsener protestieren vor de
Adobe Acrobat Dokument 119.9 KB